Zum Inhalt springen

Deutschland außer Rand und Band

Ist Deutschland jetzt völlig verrückt geworden? Was ist los in diesem Land? Menschen gehen schon wieder auf Menschen los, weil diese eine andere Herkunft besitzen, weil sie einer anderen Nationalität und Kultur angehören. Und das mit einer Vehemenz, mit einem Eifer, der mir einen kalten Schauer den Rücken runterjagt.

Als es darum ging für die eigene Freiheit vom Sofa hochzukommen und ein paar Schritte in Richtung Selbstbestimmung zu gehen, war man oftmals zu bequem oder zu feige. Da blieb man lieber vor dem Fernseher hocken und lauschte gläubig den Lügen selbsternannter Experten. Aber jetzt, wo man sie gegen langjährige Kollegen, Bekannte und Nachbarn aufhetzt können sie gar nicht schnell genug parieren? Da kocht die denkbefreite Volksseele wieder mit Schaum vor dem Maul. Ganz ehrlich, mich graust`s!

Wo hättet ihr vor 80 Jahren gestanden? Ja, ich meine das ernst! Fragt euch wo ihr damals gestanden hättet! Ihr glaubt, ihr hättet Anne Frank vor den Nazis versteckt? Ich glaube das nicht. Es kann doch wohl nicht sein, dass einfache Menschen, mit denen wir in diesem Land seit vielen Jahren zusammen leben, plötzlich wieder zu Schanden gebracht werden, allein wegen ihrer Zugehörigkeit zu einem anderen Nationalität.

Das russische Volk ist nicht das Volk von Putin. Die Putins dieser Welt kommen und gehen. Das Volk und seine Seele aber bleibt. Es ist vor allem das Volk von Puschkin, Dostojewski, Tschaikowskis, Rachmaninow, Prokofjew, Tolstoi, und von Tschechow. Oder auch berühmten Malern wie Kandinsky, Andrej Rubljow (dem Andrej Tarkovsky einen seiner bekanntesten Filme widmete) u.a.m.

Allein wegen der Verweigerung eines politischen Statements wird ein Dirigent, sowie eine Opernsängerin und andere aus ihren Verträgen entlassen – und ihr seht keine Parallelen? Wohlgemerkt: Sie wurden entlassen weil sie KEIN politisches Statement abgegeben haben! Allein das genügt in dieser Hysterie bereits.

„Kauft nicht bei Russen!“ – löst bei euch keine Assoziation aus? Seid ihr derart geschichtsvergessen? Habt ihr all die damals emigrierten Künstler und Wissenschaftler wie Einstein, Fritz Lang, Bertold Brecht, Marlene Dietrich, die Brüder Mann, Hannah Ahrendt, Else Lasker-Schüler u.v.a. schon wieder vergessen?

Nur zur Erinnerung

Der ehemalige deutsche Außenminister Hans-Dietrich Genscher hatte Russland im Jahr 1990 versprochen, dass es keine NATO-Osterweiterung geben werde. „Es war ein Fehler, dass man diese Zusicherungen gegenüber der (damaligen) Sowjetunion, dass die NATO im Osten nicht erweitert wird, nicht schriftlich festgehalten hat. Das war ein sehr großer Fehler“, so ein russischer Top-Diplomat.

Quelle – deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Wie dem auch sei, Russland ist längst kein sozialistischer Staat mehr und wird dennoch zunehmend von der NATO bedrängt. Wenn die Ukraine mit ihrer mehr als fragwürdigen Regierung ebenfalls in dieses Militärbündnis einsteigt, wird es im wahrsten Sinne eng für Russland. Würde Russland der NATO beitreten, wäre die NATO obsolet. Eine erschreckende Vorstellung für die westliche Rüstungsindustrie und deren politischen Vertreter. Russland muss ein deshalb ein Feindbild bleiben.

Wenn Deutschland einem kommunistischen Land, wie China Jahr für Jahr 838 Mill. US-Dollar an Entwicklungshilfe zahlt und China dafür deutsche Unternehmern aufkauft, wenn Deutschland einer terroristischen Organisation wie den Taliban 100 Mill. Euro überweist oder ein deutscher Bundespräsident einem Regime, wie dem Iran zum Jubiläum gratuliert, und nun Deutschland aktuell noch einem durch und durch korrupten und von Neo-Nazis durchsetztem Regime seine Loyalität versichert, stellen sich mir viele Fragen.

Quelle – Blauer Bote

Eine Schweizer Zeitung (Sonntagszeitung) schreibt zum Asow-Bataillon: „Im Osten der Ukraine wüten Neonazis. Rechtsextreme Kämpfer der ukrainischen Freiwilligen-Miliz plündern Wohnungen, foltern gefangene Separatisten und verschleppen Medienschaffende. Terror im Namen der Maidan-Revolution. Amnesty International wirft den regierungstreuen Banden gravierende Menschenrechts-Verletzungen vor …“

Quelle – Blauer Bote

Problembefreit & Wohlstandsverwahrlost

Quelle – Twitter

Wenn man völlig problembefreit und glücksbesoffen durch das Leben taumelt und sich sicher wähnt, auf der Seite des Guten zu sein, sondert man halt den einen oder anderen Dummdreist-Text ab. Dann sind außerhalb der eigenen kunterbunten Einhorn-Welt, Menschen in einem, ach so traurigen, Parallel-Universum bereit für das Gendersternchen heldenhaft das Leben auszuhauchen. Nein, sehr geehrte Frau Balk, die Menschen sterben nicht FÜR etwas, sondern WEGEN politischer Lügen und Vormachtsinteressen.

Supermärkte und Handelsketten erteilen Putin Hausverbote & entfernen aus purer „Solidarität“ und im voraus eilenden Gehorsam russische Produkte aus den Regalen, die im Übrigen oftmals in Polen – also in der EU – hergestellt werden. Deutschland und die EU zahlen den Preis für amerikanische Interessen, Während die USA zeitgleich Rekordmengen an russischem Erdöl aus Russland importiert. Der deutsche Grüne importiert wiederum landschafts-, und gesundheits-zerstörendes Frackingöl aus den USA, das per Schiff nach Europa gekarrt wird – selbstverständlich völlig umweltfreundlich und CO2-neutral– oder doch nicht?

Die Vereinigten Staaten befinden sich mitten in einem beispiellosen Ansturm auf Öl- und Gasbohrungen – ausgelöst durch eine umstrittene Technologie namens Hydraulic Fracturing oder Fracking . Zusammen mit diesem durch Fracking ermöglichten Ansturm kamen beunruhigende Berichte über Fracking-Unfälle : vergiftetes Trinkwasser, verschmutzte Luft, mysteriöse Tiertode, Industriekatastrophen und Explosionen.

Quelle – earthjustice.org

Es gibt Fälle, in denen vernünftig sein, feige sein heißt.

Quelle – Marie von Ebner-Eschenbach

Schreiben Sie einen Kommentar