
Das Jahr 2019 war ein Jahr der Übungen, Irrungen, fehlenden Rücktritte und der Endzeitprophetien. Es war das Jahr der Emotionen & des Glaubens – nicht der Fakten und Beweise. Es war aber auch ein Jahr der Wahlen und Hoffnungen. Leider war es nicht das Jahr der Verantwortungen und der Courage. Sicher das Eine oder Andere war auf beiden Seiten des Spektrums noch nicht perfekt umgesetzt. Aber wir sollten niemals vergessen: „Perfektion ist der Weg, nicht das Ziel.“
In Memoriam 2019
Wir konstatierten mit Empörung oder Gleichgültigkeit: Das was gestern noch als kindischer Irrsinn galt, wird heute schon für staatstragend erklärt. Aus Täter wurden Opfer und der Opfer gab es mehr als erträglich war.
„Veränderungen zum Guten sind möglich“, versprach Frau Merkel und verspricht somit garnichts. Sollten sie nicht erklärtes Ziel sein? Politik ist zum Roulettespiel verkommen. Meine Empfehlung: Setzen Sie 2020 alles auf DoppelNull!
Ich würde Ihnen gern viel Erfolg und vor allem Entspanntheit für das Jahr 2020 wünschen, denn Veränderungen zum Guten …, allein mir fehlt der Glaube. Und der ist nun einmal ausschlaggebend geworden in diesem Land. Aber Gesundheit kann ich Ihnen wünschen, wenn auch nicht garantieren.
„Es kann das Volk sein eigener Tyrann sein, und es ist es oft gewesen.“
Zitat: Ludwig Börne